Aufgabe

Erstellen Sie ein Logo und ein Magazin – für print und online

Unsere Idee

Das Ziel meiner Kollegin und mir war es, ein qualitativ hochwertiges Modemagazin zu erstellen, welches sowohl schlicht als auch elegant wirkt und, im Gegensatz zu vielen anderen Magazinen, nicht überladen ist. Meine Aufgabe in diesem Projekt war die Umsetzung der digitalen Variante des Magazins.

Ich wollte mit der Gestaltung des Magazins auffallen; wieso sollte man sich brav ans Standbild halten, wo doch in der digitalen Welt so viel möglich ist? Das Cover bewegt sich; je nach Ausgabe und Thematik können somit andere Effekte erzielt werden. Im Print niedergeschriebene Interviews und Beiträge können sowohl durchgelesen werden, als auch abgespielt werden. Somit können auch beispielsweise Make-up Tutorials ganz leicht nachgeschminkt werden.

Zu guter Letzt können auch vorgestellte Produkte nur durch einen Mausklick näher betrachtet werden. Hierbei werden nicht nur eine vergrößerte Ansicht, sondern auch alle für den Kauf wichtigen Infos dargestellt.